Voting: Die HeckMeck Awards 2016 - Beefs, Cover, Promomoves, Ziehsöhne, Boxen

    share on:
    Voting: Die HeckMeck Awards 2016 - Beefs, Cover, Promomoves, Ziehsöhne, Boxen

    Ein ereignisreiches und emotionales HipHop Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Was in den letzten zwölf Monaten im Deutschrap passierte, ließ kaum jemanden kalt:

    So herzlich, wie wir über Bass Sultan Hengzts „Mission Index“ lachten, so tief betrübte uns, dass Vater Staat Sinan-G ein weiteres Mal zu Unrecht gesiebte Luft atmen lässt. Und Ewa. Und LX. #FreeAlleRapper! Aus blankem Zorn schwoll uns die Halsschlagader an, als Niko Backspin die Dreistigkeit besaß, Kollegah mit Rakim zu vergleichen. 2016 war eine gefühlsmäßige Achterbahn.

    Da ist es an der Zeit, die außergewöhnlichsten Momente und herausragendsten Leistungen mit einer Preisverleihung zu würdigen. Was war der beschissenste Deluxeboxinhalt? Wer stolperte am ungeschicktesten über den Beat und welcher Beef zehrte am meisten an unseren Nerven? Deine Meinung ist gefragt. Stimme jetzt ab und entscheide, wer die begehrten HeckMeck Awards dieses Jahr abräumt!

    Geschmacklosestes Cover

    Es gab viele grottige, unmotivierte Albumcover dieses Jahr - ganz unabhängig von der Qualität des Albums. Doch gewinnen kann nur einer. An wen geht der große Preis?

    Nervigster Ziehsohn

    Gerne nehmen etablierte Rapper aufstrebende Künstler unter ihre Fittiche. Mit Shindy macht Bushido vor, wie es geht. Doch wer hat vorgemacht, wie es nicht geht?

    Lächerlichster Beef

    Auch 2016 flogen wieder die fetzen. Während es bei Xatar und KC Rebell sogar eine Schießerei gab, liefen andere Beefs etwas... gesitteter ab. Doch wer war wirklich lachhaft?

    Unnötigster Promo-Move

    Dämliche Promo-Stunts sind so alt wie Rap selbst. Aber was war dieses Jahr die absolut unnötigste Aktion?
    Hier geht's zu den Videos:

    Bass Sultan Hengzt: Mission Index

    Xatar & Haftbefehl: Wissen, wo der Babo ist

    ROKKEZ im ZDF Fernsehgarten

    Farid Bang verunreinigt Brunnen

    Nutzlosester Deluxe Box-Inhalt

    Deluxe Boxen sind krasser Schwachsinn. Aber okay, wer's mag. Trotzdem sind einige Beilagen wirklich absurd. Was war die nutzloseste Beilage des Jahres?

    Holperigster Flow

    Etablierte Rapper haben meist herausstechende Qualitäten. Der Flow ist es nicht immer. Auch dieses Jahr glänzten wieder einige Protagonisten mit diversen Flowfehlern. Wer hat den instabilsten Flow zu verzeichnen?
    Kollegah - Fanpost 2

    MC Bogy (trotzdem bester Mann!) - Splash! Mag Cypher 24

    Sinan G - EV1

    Ben Salomo - Erfolgsstory

    Emotionalster HipHop-Moment:

    Es gab so einige Gänsehaut-Momente. Mal mehr, mal weniger cringy. Was jagte dir den heftigsten Schauer über den Rücken?
    Manuellsens #FreeSinanG Ständchen

    Kollegahs Palästina Doku

    Mavericks Versöhnung mit Young Billionaire

    Seyeds Pathos auf "Schlangen"

    Peinlichster Wie-Vergleich / Wortspiel

    Skinny

    Der freundliche Lauch von rap.de und http://Heckmeck.TV , der sich immer über alles aufregt ||| Rap, Scotch, Games, Comics, Frauen. In der Reihenfolge.

    comments powered by Disqus