Tattoofrei: KMN-Rapper Azet nach Tattoo-Entfernung aus Haft entlassen

    share on:
    Tattoofrei: KMN-Rapper Azet nach Tattoo-Entfernung aus Haft entlassen

    Der Rapper Azet sitzt seit Ende 2016 im Knast. Nun wurde er entlassen. Der Grund: Er ließ sich sein Tattoo entfernen.

    Wegen des Verkaufs von mindestens sieben Kg Marihuana und einer Messerstecherei wurde Azet im Herbst 2015 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Ende 2016 trat er diese an. Nun die Überraschung: das Mitglied der KMN-Gang ist auf freiem Fuß. Offenbar wurde Azet mit sofortiger Wirkung aus der Haft entlassen, die Strafe wurde aufgelöst.

    Die Entfernung seiner Tattoos soll der Grund für die richterliche Milde sein. Der Schriftzug "KMN", der auf der Hand des Rappers prangte, wurde per Laserbehandlung entfernt - und somit, so hieß es bei der Pressekonferenz, sei auch jegliche kriminelle Energie aus Granit M., so Azet bürgerlich, gebannt worden. Kein verkorkster Charakter also, sondern eine kleine Tätowierung, war der Grund für Azets Gesetzesbrüche. Der frisch gebackene Reinhäuter möchte nun etwas mit seinem Leben anfangen und Menschen helfen: "Krankenpfleger vielleicht. Oder Sozialarbeiter. Aber erstmal gehe ich eine Erdbeermilch trinken!". Rappen möchte er künftig nur noch über positive Themen, Kraftausdrücke vollkommen unterlassen.

    Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits kürzlich, als der Berliner Rapper Massiv sich seine Tattoos entfernen ließ. Sämtliche Vorstrafen wurden aus dessen Führungszeugnis gelöscht, der Rapper begann ein Jura-Studium.

    Dass Tattoos Kriminalität fördern, ist bereits seit längerem bekannt. Das wissenschaftliche Institut "Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben" beschäftigt sich seit geraumer mit Prävention und leistet Aufklärungsarbeit für Reinhäuter. Hunderttausende potentielle Tintlinge haben sie schätzungsweise bereits vor einer Verunreinigung und damit einhergehenden Kriminalisierung bewahrt haben. Insbesondere auf dem Gebiet der tätowierten Pflegekräfte gilt Reiner von Tattoofrei als Experte.

    Skinny

    Der freundliche Lauch von rap.de und http://Heckmeck.TV , der sich immer über alles aufregt ||| Rap, Scotch, Games, Comics, Frauen. In der Reihenfolge.

    comments powered by Disqus