24. September 2020
Suche
Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Fotoquelle: Cover "Palmen aus Plastik"
 

Bonez MC & Raf Camora – Palmen aus Plastik

Mit Bonez MC und Raf Camora haben sich zwei gefunden die musikalisch kaum besser zusammenpassen könnten. Raf Camora mit der Vision, Afrotrap in Deutschland zu etablieren und mit Bonez MC einen experimentierfreudigen Rapper mit einem Hang zu eingängigen Melodien an seiner Seite. In dieser Kombination hätte man ein Rap-Duo nicht besser casten können. Mit Palmen aus Plastik kreierten die beiden ein Album welches Afrotrap und Dancehall in Deutschland nicht nur etablierten, sondern die Szene komplett auf den Kopf stellte. Die bekanntesten Spotify-Playlists waren für die nächsten 18 Monate nur noch eine Kopie nach der anderen, denn jeder wollte sein Stück vom Kuchen des Afrotrap-Hypes, die die beiden Rapper generierten. Auch wenn der Hype um Raggae-Sounds in Frankreich und Amerika bereits vorher im Gange waren schaffte man es die Musikrichtung nach Deutschland zu bringen und war den meisten anderen Rappern im Lande ihrer Zeit voraus.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentar
  • Da stimme ich dir zu 100% zu. Vorallem Cro’s letztes Album ist meiner Meinung nach weit voraus. Und es wird ja wahrscheinlich bald neue Musik von ihm geben.

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .