24. September 2020
Suche
Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Fotoquelle: Cover "Palmen aus Plastik"
 

Cro –  Tru.

Bei Cro fällt das Ganze etwas schwerer, denn er war nicht nur seiner Zeit voraus, sondern er öffnete Deutschrap viele Türen und Möglichkeiten. Während er damit bekannt wurde, als einer der ersten Künstler Pop-Elemente in Rap-Songs einzubauen und dafür neben all seinen Erfolgen auch mächtig Hate aus der Szene kassierte, sind ebendiese Songs im Vergleich zu fast allen heutigen Releases weitaus mehr Rap. Beinahe in allen Modus-Mio Tracks wird weniger gerappt als auf den Cro Alben „Raop“ und „Melodie“, während es damals noch als verhöhnt galt, seine Hooks zu singen, ist es heute das normalste der Welt, irgendein Andreas Bourani oder Clueso anzuheuern, die den Job übernehmen. Doch während mittlerweile alle die Radio & Modus Mio Schiene fahren ist Cro schon wieder woanders, mit seinem Album „tru.“ aus 2017 konnte er ein Werk abliefern, welches vom Sound unfassbar durchdacht, aber niemals verkrampft wirkt. Bis heute gab es kein Release, welches an den Stärken von „tru.“ anknüpfte und beweist erneut, dass er sich mit seinen Produktionen und Vocals noch einige Jahre vor dem Rest der Szene bewegt.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentar
  • Da stimme ich dir zu 100% zu. Vorallem Cro’s letztes Album ist meiner Meinung nach weit voraus. Und es wird ja wahrscheinlich bald neue Musik von ihm geben.

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .