23. September 2020
Suche
Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Cro, Bonez MC & Fler: Rap-Alben, die Ihrer Zeit voraus waren

Fotoquelle: Cover "Palmen aus Plastik"
 

Sierra Kidd , Sun Diego & Moneyboy

Es gibt sehr viele Rapper, die von sich behaupten, dass Sie als erste Deutschen Autotune in Songs eingesetzt haben, doch drei möchte ich an dieser Stelle besonders würdigen: Kidd, Sun Diego und Moneyboy. Bereits vor vielen Jahren probierten die Rapper beliebige Effekte und Trap-Flows aus und setzten immer wieder Autotune Akzente in den Hooks, wofür man Monate- und gar jahrelang Hate aus der Szene einstecken mussten – auch von Rappern, die heute ebenfalls Autotune in ihre Songs packen. Was damals noch als verhöhnt galt ist heute aus Songs kaum mehr wegzudenken. Deutschrap war zu der Zeit wohl einfach noch nicht bereit für Autotune.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentar
  • Da stimme ich dir zu 100% zu. Vorallem Cro’s letztes Album ist meiner Meinung nach weit voraus. Und es wird ja wahrscheinlich bald neue Musik von ihm geben.

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .