28. Januar 2020
Suche
Die Rapsongs der Fußballstars – Erling Halland, David Alaba & Co

Die Rapsongs der Fußballstars – Erling Halland, David Alaba & Co

Fotoquelle: Steindy // CC BY-SA 3.0
 
Summary:

Während im Deutschrap Songs über Fußballer an der Tagesordnung stehen, drehen wir heute mal das Spiel um und widmen uns den Fußballstars, die selbst Rapsongs veröffentlicht haben.

David Alaba

David Alaba wird nicht nur gerne in Songs von Deutschrappern erwähnt, sondern macht auch kein Geheimnis aus seinem Musikgeschmack. Im letzten Sommer machte er dann den Schritt vom Rap-Fan zum Rapper und veröffentlichte seinen ersten eigenen Song. Dabei experimentierte der Linksverteidiger des FC Bayern zusammen mit Orry Jackson mit modernen Sounds und massenhaft Autotune. Überraschenderweise klingt das Endprodukt um einiges besser als diese Beschreibung vermuten lässt.

Memphis Depay

Um für 5 Millionen Fans auf Instagram zu danken veröffentlichte der Holländer einen Freestyle – das kam glatt so gut an, dass der erste richtige Song nur kurze Zeit später folgte. Mit „Fall Back“ gab es vor wenigen Monaten bereits eine weitere Single. Wenn nicht mit Fußball, dann mit Rap – Wir sind sicher, dass in der nächsten spielfreien Zeit wieder an Musik gearbeitet wird.

Erling Haaland

Der Sensationstransfer im Winter: Haaland zu Dortmund. An dem 19 Jährigen war die Hälfte der Topclubs in Europa interessiert – bevor er sich schlussendlich für den BVB entschied. Scheinbar hatte Haaland neben seiner Fußballer-Karriere auch einen Plan B in der Tasche, denn zusammen mit den Flow Kingz (Ja, natürlich mit Z am Ende) veröffentlichte er vor einigen Jahren auch seine erste Single als Rapper. Das Tore schießen liegt ihm definitiv mehr als die Musik.

 

Kevin Prince Boateng

Wäre Boateng kein Fußballer geworden, wäre er ziemlich sicher heute Rapstar. Dass das Talent in der Familie nicht nur auf Fußball begrenzt ist, zeigte bereits sein Bruder, der unter dem Künstlernamen BTNG bereits zwei Rap-Alben zu seiner Discografie zählen kann, als auch die kleine Schwester Avelina, die an einer Gesangskarriere arbeitet. Prin$$ Boateng selbst konnte bereits auf zwei Singles überzeugen und wird vermutlich auch in der nächsten Sommerpause wieder musikalisch nachlegen.

Josip Drmic

Eine Konstellation, die eigentlich kommen musste. Eko Fresh schreibt für einen Fußballer einen Song – und lädt diesen auch auf seinen Youtube-Channel hoch. Dass Eko Fresh so eine Gelegenheit nicht liegen lassen kann ist vollkommen klar. Dabei entstand der Track „No Tomorrow“, auf den wir musikalisch lieber nicht zu genau eingehen wollen… Aber wie kannst du Millionen an Gehalt verdienen, und SO ein Video drehen?

Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .