17. November 2019
Suche
Lines, die keinen Sinn ergeben (Kurdo-Special)

Lines, die keinen Sinn ergeben (Kurdo-Special)

Fotoquelle: Cover: Kurdo - Slum Dog Millionaer
 
Summary:

Mit „11ta Stock Sound 2“ hat Kurdo uns im Februar den zweiten Teil seines wohl ikonischsten Tapes geliefert. Dass der Heidelberger Rapper keine Musik für gutbürgerliche Akademiker mit Hang zur Klugscheißerei macht, ist klar. Nichtsdestotrotz haben sich in sieben Jahren Diskografie einige Lines angehäuft, die man auch als schmerzfreier Rapfan auf die Goldwaage legen kann:

Sie haben selbst die Gangs gebildet, sie zeigen uns schon In der Schule Gangsterfilme. Dann sollen wir noch Sätze bilden?

– Kurdo auf: Massiv – Ich bin nicht wie du (2013)

Okay, dass die Politik eine Mitschuld an der Bildung von Gangs hat, wird wohl noch irgendwie Stimmen. Aber dem Lehrer, der in der Schule Gangsterfilme zeigt, hätte ich eher dafür gedankt als ihm einen Vorwurf zu machen. Und weil Sätze bilden so unzumutbar ist, werde ich auch diesen Kommentar nicht zu Ende

 

Erfolg besteht aus Treppen

– Kurdo – Star (2016)

Businesscoaches auf Youtube HASSEN DIESEN TRICK!! Die Formel hinter dem großen Erfolg in einem Satz gelüftet. Also ab in den 11. Stock und auf dem Weg dorthin jede Stufe genießen.

 

Mach dein Para, fick die Welt, Cappuccino, kriminell

– Kurdo – Alles hat ein Ende (2019)

Was hat die chice Kaffeesorte hier verloren? Okay, vielleicht irgendeine Referenz auf ältere Tracks. Oder Shindy hat sich irgendwie als Ghostwriter eingeschlichen.

 

Kennst du noch unseren Geheimweg? Ich mein‘ deinen Heimweg

Kurdo – Rendezvous (2017)

Eine wunderschöne Lovestory, die Kurdo uns auf diesem Song vorrappt. Aber wie geheim kann ein gottverdammter Weg sein, wenn es gleichzeitig der Heimweg von deiner Geliebten ist?

 

Dreh‘ das Video in paar Stunden an ’nem Ort ab

– Kurdo auf: Ali Bumaye – Gossenslang (2016)

Wieso zum Teufel muss er hier erwähnen, dass er sein Video an einem Ort abdreht? Und dann nicht einmal erwähnen welcher? Naja, vielleicht liegt der Ort ja auf dem Geheimweg…

 

Komm mir nicht mit große Schläger, du Hosenträger

– Kurdo auf: PA Sports – Sommer (2015)

Als ich diese Line das erste mal hörte, war mir sofort klar, dass ich ein absoluter Kurdo-Fan werden würde. Seitdem habe ich alle seine Tapes gekauft und sogar dreist seine Frisur kopiert. Nur Hosen trage ich draußen immer noch manchmal, auch wenn Kurdo das als peinlich empfindet.

Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .