24. September 2019
Suche
Kollegah und die Filmreferenzen

Kollegah und die Filmreferenzen

Fotoquelle: Pressefoto Kollegahs (2015)“ by Selfmade Records is licensed under CC BY 2.0
 

Rapper lassen sich von vielen Dingen inspirieren. In Kollegahs Texten spielen Serien und Filme immer wieder eine wichtige Rolle. Kaum ein Song des Rappers kommt ohne Filmreferenz aus und es muss wohl einer dieser verregneten Sonntage gewesen sein, an dem sich mir die wichtigen Fragen des Lebens stellten: Wo will ich in 10 Jahren stehen? Was ist der Sinn des Lebens? Wie löst man das Welthungerproblem? Welche Filme und Serien erwähnt Kollegah eigentlich am häufigsten? Ich entschied mich das Problem von hinten anzugehen und die Kollegah-Frage als erstes zu beantworten:

Herr der Ringe

Ich glaub nicht an Sternzeichen, ich glaub an das Mercedes-Logo
Bin in meinem Fuhrpark mit mehr Gefährten zu sehn als Frodo

– Ghettobusiness

Jeder steckt sein‘ Finger in dein Schatz, als wärst du Gollum

– Tropische Tierpelze

Deus Maximus durchlöchert Diego wie Legolas seine Herojunkiebrust wegen sein’n Metrospastihooks

– Pythonleder

Mein Handgelenk ist voller Ice, es blendet deine Augen
Kid, du bist wie Sauron, es brennt in deinem Auge

– Medusa

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.