9. Dezember 2019
Suche
OG Keemo und Funkvater Frank – Die besten Lines aus „Geist“

OG Keemo und Funkvater Frank – Die besten Lines aus „Geist“

Fotoquelle:
 
Summary:

OG Keemo und Funkvater Frank veröffentlichten am Freitag ihr Debütalbum „Geist“ – bereits einige Tage später ist klar, dass es vermutlich in sämtlichen Album des Jahres Diskussionen einen Platz finden wird. Neben den großartigen Beats gibt es auch textlich einige Höhepunkte.

Mit „Geist“ veröffentlichten OG Keemo und sein bester Freund, DJ und Produzent Funkvater Frank eines der langersehntesten Deutschrap-Alben des Jahres – und das, obwohl die beiden eigentlich nie Lange weg waren, denn mit „Otello“ gab es erst vor einigen Monaten eine 5-Tracks starke Boombap-EP. Wie die beiden in unserem Podcast (klick) erzählten, waren die Arbeiten an dem Album auch so kräftezehrend wie nie zuvor, wenn die beiden Musik machten. Das Ganze Projekt fraß mehr Ressourcen, als es in der Vergangenheit bei ihren Tapes der Fall war. Dabei entwickelte sich nicht nur der Sound in eine noch detailliertere Richtung, sondern auch das Konzept eines klassischen Albums fand endlich mal wieder Einzug in Deutschrap. Während heutzutage vermehrt Wert auf einzelne Singles gelegt wird, ist „GEIST“ ein Album, wo es vermutlich auch OG Keemo und Funkvater Frank schwergefallen ist, die passenden Singles auszuwählen. Ein Album, was du einfach vom Intro bis zum Outro laufen lassen musst, um den kompletten Vibe einzufangen, denn jeder Track gleicht einer Episode einer Serie. Und auch wenn man das Album als Gesamtes sehen soll, stechen einige Lines besonders hervor. Wir haben daher unsere Lieblings-Zeilen kommentiert:

Dein Team hat mehr Pussys als Asiamärkte

Eine schöne und gelungene Alternative zu den ausgelutschten „Mehr Pussys als ein Frauenklo“ oder „Mehr Pussys als ein Gynäkologe“ Lines. Für mehr kreative Pussy-Lines im Deutschrap!

Ich seh aus wie ein freizuspielender Charakter

Wer in seiner Kindheit Tekken gespielt hat, weiß, wie oft man das Spiel durchzocken muss, bis man endlich die coolen Charaktere bekommt. OG Keemo bestimmt einer der Letzten.

Schwarze Früchte hängen von Ahornbäume

In Anlehnung an einen Klassiker von Billie Holiday erinnert OG Keemo mit diesem extrem starken Bild an die rassistisch motivierten Lynchmorde in den USA.

Alles was mich nach der Flasche Henny juckt reicht nur von Pink bis zu Magentafarben

Alkohol und Vaginas. Die zwei wichtigen Dinge im Leben.

Ich hab keine Homies mehr, bloß paar Komplizen. Ihr macht auf Corleone-Familie
Doch denkt euch nach Konfrontationen mit ihm ihr wärt heute lieber in der Wohnung geblieben

Keemo und seine „Komplizen“ lassen selbst die Mafia aus Angst zuhause bleiben.

Wären das die Siebziger, wär die gefährlichste Clique hier nicht Helter Skelter

Keemos Gang übertrifft also die Bedrohlichkeit der Manson Family.

Zwing mich ja nicht rauszufinden wie viel cm in die Kehle von deinem Mädchen passen

Eine völlig neue Art einem Mann zu drohen.

Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .