9. Dezember 2019
Suche
5 Produzenten, die man auf dem Schirm haben sollte

5 Produzenten, die man auf dem Schirm haben sollte

Fotoquelle:
 

Jeder kennt die erfolgreichen Rapper, aber wer sind eigentlich die Männer hinter den Beats? Hier 5 Namen, die man definitiv kennen sollte:

Dexter

Hauptberuflicher Kinderarzt, der eigentlich nur zum Zeitvertreib produziert und dennoch mehr Erfolge feiert, als 90% seiner Kollegen. Der Name Dexter liegt schon seit Jahren wie ein Schatten über Deutschrap. Zu beginn eher als Geheimtipp unter Oldschoolern gehandelt bestieg er spätestens mit seinem Instrumentalrelease „The Trip“(Klick) und der Mitarbeit an Caspers Erfolgsalbum „XOXO“ den Deutschrapolymp. Der Erfolg hält bis heute einigermaßen an.

 

 

OZ

Zwar kein Deutscher, aber irgendwie zählt die Schweiz ja auch zum deutschsprachigen Raum und somit können wir OZ hier guten Gewissens erwähnen. Bekannt für seine eingängigen Melodien und das ein oder andere HiHat-Gewitter machte er erstmals 2012 durch Zusammenarbeiten mit Summer Cem und Nazar auf sich aufmerksam. Mittlerweile scheint er einige Stufen aufgestiegen, produziert unter anderem für international bekannte Größen wie Travis Scott und Drake, während seine Produktionen in Deutschland immer seltener auftauchen. Hierzulande machte er mit den Beats auf Shindys „Dreams“ im Jahr 2016 seinen Namen endgültig bekannt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=prLnavmKhfw

 

Morlockko Plus

Beim Namen Morlockk Dilemma werden die Meisten in erster Linie an den Rapper mit der gewöhnungsbedürftigen Stimme und noch gewöhnungsbedürftigeren Betonung denken. Nur wenige kennen sein maskiertes Produzenten-Gimmick Morlockko Plus, der es versteht mit Samplebasierten, häufig sehr düsteren Beats außergewöhnliche Klangbilder zu erzeugen. Neben einigen unbekannteren Instrumentalalben produziert Morlockko Plus hauptsächlich für sein näheres Umfeld, was (neben den teils sperrigen Sounds) wohl als Hauptgrund dafür zu nennen ist, dass er von weiten Teilen der Szene bisher nur am Rande wahrgenommen wurde.

 

 

Auf Seite 2 geht es weiter.

1 2
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .