12. August 2020
Suche
Raf Camora und die Raben

Raf Camora und die Raben

 
Summary:

Die Karriere von RAF Camora ist beispiellos. Von Raps in französischer Sprache ging es zur Crew „Balkan Express“, die heute vermutlich nur noch den Wenigsten etwas sagt. Dann kämpfte er sich schrittweise über Gastbeiträge und Produktionen auf Chakuza-Alben und nach oben. Mit seinen Soloreleases erarbeitete er sich immer mehr den Ruf des Kritikerlieblings und Ausnahmemusikers, der große Durchbruch blieb jedoch aus. Bis zum Geniestreich im Herbst 2016! Zusammen mit Bonez erschien das Kollaboalbum „Palmen aus Plastik“, räumte so gut wie jede mögliche Auszeichnung ab, brachte Dancehall zurück auf den deutschen Musikmarkt und trat den Afro-Trap-Hype los, der bis heute nicht vollständig abgeklungen ist. Es folgten die Bonus-Gold-Edition, die Bonus-Weihnachts-Edition und selbstverständlich der Zweite Teil (so viel Geld kann man nicht einfach liegen lassen). Vor einigen Monaten beendete RAF seine Karriere, auch wenn wir noch nicht so ganz daran glauben, haben wir uns trotzdem nochmal rückwirkend mit seiner Discographie beschäftigt. Dabei fällt eine Sache auf, die sich konstant durch die Videos und Texte zieht: Raben! Wir haben natürlich nicht alle RAF-Songs durchforstet, aber was wir gefunden haben genügt schon um sich zu fragen, woher diese fast schon verstörende Neigung zu den schwarzen Vögeln kommt. Wissenschaftler haben übrigens rausgefunden, dass Raben bis 4 zählen können – bei weitem nicht genug um zu erfassen wie oft RAF über sie rappt, aber seht selbst.

Drei Chays und ich in einem Raum, mein Schwanz macht Capoeira
Raben im Rücken reißt alles in Stücke – la omertà

– Primo

So wahr mich Gott liebt, hab‘ nie gewartet auf den Ruhm
War zufrieden mit den Raben und der Alfa-Armatur

– Palmen aus Gold

Fühl keine Liebe, werd vom Hass sehr müde
Hörst du die Raben bei dir an der Türe?

– Raben

Er wird langsam verrückt, redet nächtelang mit Raben
Kommt zum Interview und meint, er hätte schlecht geschlafen

– Lach für mein Twitta

Neun Millimeter, neue Narben
Neuer Camora, neue Raben

– Noah

Ich parke elegant gekleidet meinen großen Wagen am Block
Trag‘ dazu, wie Johnny Depp, ’nen toten Raben am Kopf

– F-V-K-K

Sie bekommen, was sie verdienen
Raben, die mir dienen

– Evil

Während die Raben wie Sägeblatt am Himmel kreisen
Bring ich suizidverwirrte Rapper an die Schienengleise

– BF Allstars 3

Schwarzer Rabe sag deinem Herrn, dass ich mein Leben wieder spüre
Meine Seele war so schwarz wie jede Feder deiner Flügel

– Rabe

Du siehst mich niemals alleine, hab‘ Engel, die mich schützen
Raben an meiner Seite, sie decken meinen Rücken

– Geschichte

Über den Wolken sichert Gott sich meine Daten
Roboter, Raben, Bomben und Balladen

– R.R.B.B.

Ah! Man sagt, Camora war am Mic und hatte Wut in den Venen
Und hinterließ nur dieses Tape und Rabenfedern an den Studiotapeten

– Zodiac Intro

Ich starre grad gegen die Decke, hör‘ das Requiem von Mozart
Vor zehn Jahren kam der Rabe in das Loch, wo ich gewohnt hab

– Resumee Rabe

Du siehst mich niemals alleine, hab‘ Engel, die mich schützen
Raben an meiner Seite, sie decken meinen Rücken

– Geschichte

Denn ich flieg, lass sie hinter mir
Tausend schwarze Raben lass ich hinter mir

– Hinter mir

Schöne alte Welt, langsam gewöh’n ich mich
Willkommen in der Zeit, in der ein schwarzer Rabe König ist

– Playmobil

PS: Es mag erschreckend klingen, aber das waren nicht alle Zeilen, die wir gefunden haben.

Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .