26. September 2020
Suche
Songs über Fußballer(Capital Bra, Xatar, Luciano uvm.)

Songs über Fußballer(Capital Bra, Xatar, Luciano uvm.)

 

Capital Bra feat. Ufo361 – Neymar

Starten wir mit dem vermutlich bekanntesten Song der Reihe, gewidmet an Neymar. Gemessen an den Aufrufen und der Reichweite wäre es kein Wunder, wenn der Brasilianische Stürmer selbst den Song kennen würde. Der Track ist nicht nur mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, er trug sogar maßgeblich zum großen Aufschwung von Capital Bra bei, denn dieser erschien in mitten der Promophase zu seinem Album „Berlin Lebt“, mit jenem Album er seinen Hype stark ausbauen konnte.

Capital Bra – Benzema

Und wieder Capital Bra: Mit „Benzema“ benannte der Berliner Rapper seinen Song nach dem französischen Stürmer von Real Madrid – dabei wirkt das schon beinahe wie eine einfache Erfolgsformel: Capital Bra, Fußballer im Titel, melodischer Afrotrap Beat und zack – der große Erfolg kommt quasi von alleine. Der Track erschien während er kurze Zeit bei Bushido unter Vertrag stand und war die erste Single seines Albums CB6.

Jonas Platin – Timo Werner

Neben den internationalen Top-Stars darf sich auch ein deutscher Stürmer über einen eigenen Song freuen, der zudem auch schon nach wenigen Zeilen einen Ohrwurm garantiert. Jonas Platin widmete vor der Weltmeisterschaft Timo Werner einen eigenen Song, der ziemlich sicher einer der besten Deutschen auf dieser Position ist.

Luciano – Okocha

Auch wenn es in dem Song tendenziell eher weniger um Okocha geht – okay, eigentlich ist eine Thematik im Song generell gar nicht vorhanden, aber gut, in 2020 interessiert das den Deutschrap-Hörer sowieso nur noch marginal, freut es mich dennoch ein wenig, dass Okocha seinen Song bekommt, denn wie eventuell bekannt, schlagen (einige) unserer Herzen für Eintracht Frankfurt und in eben diesem Trikot gelang Okocha unter anderem (oder auch vor allem) durch sein Jahrhundert-Tor gegen Karlsruhe. Mit seinen Dribblings spielte er Oliver Kahn derartig schwindelig, dass man noch 30 Jahre später über den Treffer als einen der schönsten aller Zeiten spricht. Völlig verdient!

Xatar feat. Capital Bra – Zinedine

Wieder Capital Bra, wieder ein Fußballer im Titel. Ziemlich sicher ein Einfluss, den der Berliner Rapper auf dem Track von Xatar zu Verantworten hat. Der Song handelt von Spieler- und Trainerlegende Zidane, der sowohl als Spieler, als auch als Trainer endlose Erfolge feiern durfte. Gut, und was bei der WM 2006 im Finale passierte sorgte sicherlich auch dafür, dass er heute häufiger in Rapsongs Erwähnung findet.

Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentar

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .