5. Juli 2020
Suche
Deutschrap & Quarantäne: Die neuen Formate in der Übersicht (SSIO, Juliensblog & Co)

Deutschrap & Quarantäne: Die neuen Formate in der Übersicht (SSIO, Juliensblog & Co)

Fotoquelle: Messios Cover
 

SSIO & Xatar

Die beiden Bonner Rapper haben sich zusammengeschlossen und einen neuen Podcast aufgenommen – einer von dutzenden neuen Podcasts, welche innerhalb der Quarantäne entstanden sind. Mich würde es nicht wundern, wenn Podcast-Mikrofone derzeit genau so eine Rarität sind wie Klopapier. Mittlerweile sind schon drei Folgen des Podcasts draußen – jede Woche kommt eine neue dazu.

Juliensblogbattle – JCC

Nachdem man in den vergangenen Monaten- oder eher Jahre nur wenig bis gar nichts von Juliensblog hörte startete er ein neues Turnier um die anhaltende Langeweile zu überbrücken – die Juliens Corona Cypher. Völlig egal wie du dich musikalisch betätigst: Ob Schlagzeug-Solo, Gitarre oder Rapvideo (vor allem Letzteres), jeder kann dabei sein und um 4000 Euro cyphern. Mittlerweile ist die Qualifikationsphase vorbei und wir warten gespannt auf die ersten Teilnehmer. Wobei mir aus Trash-Sicht das langersehnte Album von JuliensBoss lieber gewesen wäre. Aber gut, man bekommt eben nicht alles.

Snipes Soundbooth Contest

Beat Downloaden, Bars rappen und auf Instagram hochladen. So einfach gehts. Eine Jury von Snipes und Hiphop.de pickt im Anschluss die Besten Parts raus und stellt Sie zu einem Voting zusammen. Der Gewinner darf sich über ein Homestudio-Setup freuen. Mehr Infos gibt es hier.

Beka – Corona Drip

Gut, das ist zwar kein neues Format, aber Beka widmete der Pandemie und dem Virus ein eigenen Song inklusive Video. Aber warte, zählen wir da etwa drei Personen in dem Video? Anzeige ist raus!

Heckmeck.TV Podcast

Uns gibt es zwar schon länger als Podcast – aber auch während der Quarantäne Zeit liefern wir jede Woche neue Folgen und reden über Deutschrap. Sollte man sich anhören!

Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .