21. Oktober 2020
Suche
Farid Bang, Vega & Co: Lines, die Rapper heute vermutlich nicht mehr rappen würden

Farid Bang, Vega & Co: Lines, die Rapper heute vermutlich nicht mehr rappen würden

 
Summary:

Im Verlauf einer Rapkarriere kommen ganz schön viele Lines zusammen. Völlig normal, dass hin und wieder auch eine dabei ist, die der Rapper einige Jahre später so am liebsten löschen würde.

 

Die coolste Sau auf dieser Welt seit Bill Cosby tot ist

Vega – Mit dem Kopf durch die Wand

Abgesehen davon, dass Bill Cosby noch lebt, wurde er 2018 zu einer Gefängnisstrafe wegen mehreren Sexualdelikten Verurteilt. Die Zeile würde Vega dann wohl gerne rückgängig machen

Meine Eltern sagen ich soll was vernünftigeres machen
Keine Kohle mit Musik, ich bleib trotzdem Untergrund

Prinz Pi – Wolken vor dem Mund

Ja der Typ mit dem weichgespülten Album für Abiturienten, der immer wieder versucht einen kitschigen Radiohit zu landen, hat 2007 noch das Untergrunddasein vergöttert wie kein Zweiter. Aber er hat noch nie Rassismus im Deutschrap erlebt – so viel ist sicher.

Ihr wisst, wo ihr mich findet, wenn mich irgendeiner sucht
Ich renne vor den Bullen, ich bin Tempelhofer Junge

Bushido – Tempelhofer Junge

Von solchen Lines könnten wir glatt einen ganzen Artikel veröffentlichen, sind uns aber ziemlich sicher, dass dieser Herr froh über jede Sekunde ist, wo Bullen direkt an seiner Seite stehen.

Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen

Farid Bang – 0815

Vermutlich einer der dämlichsten Vergleiche, die es jemals im Deutschrap gab. Ob es einfach nur Dummheit war, mangelndes Feingefühl oder wirklich antisemitische Hintergründe hat kann nur Farid Bang selbst beantworten. Nach großem Medienecho hat sich der Rapper allerdings umgehend entschuldigt und war nach Einladung sogar in Auschwitz. Nach seinen Aussagen wird er auch bei kommenden Texten vermehrt drauf achten, so eine Grenze nicht mehr zu überschreiten. Es wurde definitiv draus gelernt und mit großer Sicherheit wird so eine Zeile nie wieder in den Texten von Farid Bang vorkommen.

Honorable Mention

Sido – Mein Testament

Einer von Sidos bekannteren Tracks und angeblich sein notariell beglaubigtes Testament. Wenn Sido den Song live spielt ändert sich immer wieder der Text. Abhängig davon, wer eben grad Freund und Feind ist. Plötzlich bekommt Fler nichts mehr, dann fehlt Alpa Gun und viele würden gerne wissen, wer denn jetzt den Touareg und die Goldplatten bekommt. Aktuell scheinen Sido und Fler wieder cool miteinander zu sein(Stand 22.12.2019). Stellt sich also die Frage wie der Song heute klingen würde. Einfacher wäre ein ganz normales Testament ohne Song gewesen.

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .