24. September 2019
Suche
KC Rebell, Fler & Co: Lines, die jeder Deutschrapper schon einmal hatte

KC Rebell, Fler & Co: Lines, die jeder Deutschrapper schon einmal hatte

Fotoquelle: Lipstar / CC BY-SA 2.0
 
Summary:

Schon länger als zwei Jahrzehnte begleitet uns deutscher Rap durch den Alltag. Dass sich in dieser Zeit einiges wiederholt hat, ist also absolut normal und verständlich. Jedoch gibt es einige Beispiele, in denen solche Wiederholungen der Lyrics doch etwas zu stark frequentiert daherkommen. Wir haben einige Beispiele für Euch zusammengefasst.

Die „Geld ist nicht alles“-Line

Wer kennt es nicht? Man sitzt in Designerklamotten auf seinem Geldberg, lässt sich von Models Luft mit Palmenblättern zuwehen und plötzlich fällt einem auf, dass es im Leben eigentlich um ganz andere Dinge geht? Am besten und „kreativsten“ verpackt man diesen inneren Konflikt dann in einer Metapher, dass ein Gegenstand zwar teuer war, aber seine Wirkung verfehlt oder einen im Leben nicht weiterbringt.

„Selbst ein Wasserhahn aus Gold wäscht meine Hände nicht rein“

– PA Sports – Hellwach feat. Jamule & MoTrip

„Der Pulli von Versace hält mich irgendwie nicht warm“

– KC Rebell – Alles und nichts

„Mama sagt, die 2000€-Jacke steht mir nicht“

– 18Karat – Mama ist nicht stolz

„Mein nagelneuer Benz C63 AMG fährt 300 KM/h, aber zeigt mir nicht den Weg“

– KC Rebell – Alles und nichts

„Wenn du die Zeit nicht genießen kannst, ist die Rolex nix wert“

– Silla – Stoss es ab

1 2 3 4
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.