6. Dezember 2019
Suche
Leroy Sané, Marco Reus, Manuel Neuer: Deutsche Fußballspieler in Rap-Texten

Leroy Sané, Marco Reus, Manuel Neuer: Deutsche Fußballspieler in Rap-Texten

Fotoquelle: FIFA Freundschaftliches Spiel Österreich gegen Deutschland am 2. Juni 2018 in Klagenfurt. Bild zeigt Leroy Sané (GER). // Urheber: Granada // Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
 
Summary:

Rapper und Lines über Fußballer. Es gibt in 2019 in Deutschrap-Songs absolut gar nichts, was wir weniger hören wollen. Generische Lines und sinnlose Vergleiche kommen dennoch beinahe in jedem Song vor, der in aktuellen Spotify-Playlisten hoch geranked ist. Wir können es allerdings nicht mehr hören und widmen uns daher einigen Zeilen deutscher Fußballer, die uns mittlerweile nur noch nerven.

Manuel Neuer! Wohl einer der bekanntesten Torhüter aller Zeiten, auch aufgrund seiner Leistung bei der Weltmeisterschaft 2014 stieg seine Bekanntheit aufs unermessliche. Im Spiel gegen Algerien 2014 unsterblich geworden und bis heute für seine Cola-Werbung bekannt. Vor allem der Werbespot, und weniger seine Leistungen als Sportler brachte ihn in die Texte der Rapper. Unangenehm.
Hart Paranoia zünde mir danach ein paar dicke Joints an
Und diskutiere mit meinem Spiegelbild ich bin Manuel Neuer
Dame – Sensation
Der Schal war nicht billig, Kaschmir ist teuer
Vielleicht bin ich gar nicht Kay, sondern Manuel Neuer
Kay One – Loius Louis
Komm‘ ich in den Club, wird mit der AK gefeuert
Und du rennst raus, wie Manuel Neuer
Faird Bang – Nicht schon wieder Autotune
Du bist nicht wie ich tut mir leid, Kleiner (äh, äh)
Vielleicht bin ich Manuel Neuer und es weiß keiner
Danju – My Life
Bezahl keine Steuer, aber grade wie ein Leutnant
Ich fang ne Kugel für mein Team als wär ich Manuel Neuer
SpongeBOZZ – Now we here
1 2 3
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .