27. Januar 2023
Suche
Lines, die wir nicht mehr hören können #4

Lines, die wir nicht mehr hören können #4

Summary:

Wer kennt nicht diesen Moment, in dem man einen neuen Song hört und dann kommt sie – diese eine Zeile, die man gefühlt schon 1000 mal gehört hat. In Gedenken an all diese ausgelutschten Punchlines und Vergleiche gibt es diese Rubrik.

 

Klingelingeling, die Post ist da!

Der gute alte Postbote. In Zeiten von Amazon Prime ein Job, der unser tägliches Leben beeinflusst wie kaum ein anderer. Irgendwann fanden Rapper heraus, dass Briefträger abliefern, Messages bringen und Pakete dabei haben und schon war eine Reihe an schlechten Vergleichen und Wortspielen geboren. Hier ein kurzer Auszug:

 

Polizei klingelt zweimal am Tag wie der Briefträger

Ali Bumaye

Und ich bring dir diese Nachicht wie ein Briefträger

Blumio

Kenn‘ die Straßen in- und auswendig wie Briefträger

Sa4

Muss kein Postbote werden um es weit zu bringen

Farid Bang

Plankton bleibt jetzt Straße liefert Päckchen aus wie Postboten

King Plankton

Gibt keine Message, als hätten die Postboten heut frei

Cro

Ich kann dir gerne eine Kostprobe bringen. Im Päckchen auch wenn ich kein Postbote bin

Silla

Sie nennen mich Postbote weil ich den Stoff abhole

Plusmacher

Teil‘ aus wie ein Postbote

P-Zak

 

1 2 3
Kommentare
Kommentar
  • Aber ihr wisst ja: Was zehn Mal richtig war, wird ja beim elften Mal kein Fehler.

    Vorschläge für die nächsten Folgen der Serie:

    Lines mit

    – Bonnie & Clyde
    – Ikarus (offenbar die einzige mythologische Episode, die den meisten deutschen Rappern geläufig ist)
    – Pacino, Casino, De Niro, Kino, Kilos 😉

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .