27. Januar 2023
Suche
Lines, die wir nicht mehr hören können #4

Lines, die wir nicht mehr hören können #4

Summary:

Wer kennt nicht diesen Moment, in dem man einen neuen Song hört und dann kommt sie – diese eine Zeile, die man gefühlt schon 1000 mal gehört hat. In Gedenken an all diese ausgelutschten Punchlines und Vergleiche gibt es diese Rubrik.

Reise nach Jerusalem

Wir alle kennen dieses Kindergartenspiel, in dem 15 kleine Kinder um 14 Stühle laufen bis die Musik ausfällt und sie unter Einsatz ihres Lebens um die freien Plätze kämpfen. Scheinbar erkennen viele Rapper in Deutschland Parallelen zwischen diesem Spiel und ihrem Leben, denn relativ häufig wird die Reise nach Jerusalem zum Thema in Raplyrics. Seht selbst:

 

Deutschen Rappern das Leben mit ’ner Kugel nehmen ist ein Kinderspiel wie Reise nach Jerusalem

Summer Cem

Es ist wie Reise nach Jerusalem. Wer bleibt als letztes stehen?

RAG

Steh da wie der Honk bei der Reise nach Jerusalem

Samy Deluxe (Ja er hat wirklich Honk gesagt)

Rapper spielen die Reise nach Jerusalem mit Schwänzen

Snaga

Greise wie Methusalem die unkontrollierten Stuhlgang haben wie die Reise nach Jerusalem

Und wie könnte es anders sein: Auch diesmal ist Kollegah mit dabei

Es bleibt nur ein Stuhl, als sei es Reise nach Jerusalem

Chakuza

Ich dreh‘ mein Dreidel nachts um vier mit Taichi, Pac und Bier. Wir spielen Reise nach Jerusalem und geili masturbiern

Mike(257ers)

1 2 3
Kommentare
Kommentar
  • Aber ihr wisst ja: Was zehn Mal richtig war, wird ja beim elften Mal kein Fehler.

    Vorschläge für die nächsten Folgen der Serie:

    Lines mit

    – Bonnie & Clyde
    – Ikarus (offenbar die einzige mythologische Episode, die den meisten deutschen Rappern geläufig ist)
    – Pacino, Casino, De Niro, Kino, Kilos 😉

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .