19. Oktober 2019
Suche
Rap trifft Schlager und Techno: Crossover-Songs von Cro, Raf Camora und Co

Rap trifft Schlager und Techno: Crossover-Songs von Cro, Raf Camora und Co

Fotoquelle: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 

Olexesh feat. Vanessa Mai – Wir 2 immer 1

Eine überraschende Kollaboration, die es in dieser Form durch Anfragen über Instagram-Storys ergeben hat. Nur wenige Monate später stand der fertige Song, der es auf Vanessa Mais Album geschafft hat. Einen unangenehmen Beigeschmack hatte der gemeinsame Auftritt bei der „Starnacht am Wörthersee“, welcher in keinster Weise peinlicher hätte werden können. Die Spitze des Ganzen stellte das Moderatoren-Duo dar, die auch in 2019 immer noch Rapper imitieren und sich dabei an vermeintlichen Jugend- und Slangwörtern probierten. Völligst unangenehm, dass ein Rapper wie Olexesh da mitgemacht hat.

Haiyti – Berghain

Auch hier gibt es wieder einen Crossover-Song, der Elemente aus elektronischer Tanzmusik beinhaltet. Passend zum Titel „Berghain“, den wohl bekanntesten Club in Deutschland, lieferte Haiyti eine Hymne ab, zu der man mit guten Gewissen feiern gehen kann. Dass Haiyti es schafft, Deutschrap-Elemente mit anderen Genres zu kombinieren konnte man so schön öfter begutachten.

1 2 3 4
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.