24. Juli 2019
Suche
Fler, Bonez MC & Co: Einige der besten Kollabo-Alben im Deutschrap

Fler, Bonez MC & Co: Einige der besten Kollabo-Alben im Deutschrap

Fotoquelle:
 

Manuellsen & Micel O – NJC

Eventuell die größte Überraschung und sicherlich das unpopulärste Album auf dieser Liste: Die Manuellsen/Micel O Kollabo von 2018 überraschte damals viele und holte mit der ersten Single – samt GTA San Andreas Referenz – einige Zuhörer ab, die nicht gedacht hätten derart abgeholt zu werden. Die Produktionen auf NJC überzeugen durch die Bank und vor allem Micel O konnte seine Vielseitigkeit demonstrieren, indem er vom Trapbanger bis zum 90er-G-Funk-Instrumental auf jedem Beat abliefert. Manuellsen machte was er eben immer macht und kann durchaus mit seinem Partner mithalten, was eines der spannendsten Kollaboalben der letzten Jahre zum Ergebnis hat.

1 2 3 4
Kommentare