24. Juli 2019
Suche
Bushido, Sido & Kollegah: Deutschrap-Klassiker auf dem Index

Bushido, Sido & Kollegah: Deutschrap-Klassiker auf dem Index

Fotoquelle:
 
Summary:

Viele Alben, die Deutschrap prägten sind heutzutage nicht mehr frei verfügbar. Zu hart seien die Texte, zu gewalttätig und für Kinder nicht geeignet. Leider wurden diese Werke daher verboten. Wir gedenken an einige Klassiker auf dem Index.

Bushido – Sonny Black

Das vermutlich beste Bushido Album der letzten zehn Jahre und wenn es für manche nicht das Beste ist, dann immerhin das härteste. Nachdem Bushido in seiner Karriere einen Schlenker Richtung melancholischeren Tracks und Features mit MoTrip machte (der vermutlich auch viel an Bushidos Songwriting beteiligt war), fand Bushido wieder die nötige Aggression und Energie für genau das harte Straßenrap-Album, auf das die Fans lange gewartet hatten. Leider hat es daher auch nicht lange gedauert, bis das Release verboten wurde.

1 2 3 4 5 6 7 8
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Kommentare