24. September 2019
Suche
Casper, Raf Camora & Co: Unsere Vorschläge zum DFB Tor-Jingle

Casper, Raf Camora & Co: Unsere Vorschläge zum DFB Tor-Jingle

Fotoquelle: Marco Verch / CC BY 2.0
 
Summary:

In Sachsen und Brandenburg fanden gestern die Landtagswahlen statt – doch mindestens genau so wichtig: Die Wahl des neuen Tor-Jingles der Nationalmannschaft fand soeben Ihr Ende.

Der DFB hat einen neuen Torjingle gesucht. Um die Fans des Verbandes und der Mannschaft einzubeziehen hat man sich dazu entschlossen, das Ganze über ein Online-Voting zu entscheiden. Die Liste der Nominierten Songs liest sich auch genau so, wie wir das von einem Verband erwartet haben, der im größten deutschen Finale, dem DFB Pokalfinale, Helene Fischer für eine Halbzeitshow performen lässt. Man durfte nun also entscheiden, ob wir zukünftig bei jedem deutschen Tor „Chöre“ von Mark Forster- oder andere, meist ausgelutschte Radio-Hits hören wollen. Das erschreckende: Mit 17% für „Chöre“ war es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Mark Forster das Voting gewinnt. Zum Glück konnte man die Katastrophe noch verhindern und mit Kernkraft 400 von Zombie Nation dem DFB einen annehmbaren Jingle verpassen – Schade nur, dass dieser bereits bei ungefähr 30 Mannschaften im Einsatz ist und daher nicht wirklich originell scheint. Um dem Land wieder ein bisschen Coolness zu verschaffen (Fler-Voice) haben wir ein paar weitere Deutschrap-Vorschläge:

1. Marteria & Casper – Adrenalin

Mit „Adrenalin“ fangen wir direkt mal mit dem Song an, der wohl die meiste Energie verbreitet. Die Hook beschreibt zudem mit nur einem einzigen Wort sehr gut, was wohl die meisten gerade nach einem Tor fühlen. Dazu noch Caspers rohe Stimme und der total mächtige, aber dennoch moderne Beat. Das könnte gut passen.

2. K.I.Z – Boom Boom Boom

Einfach nur weil ich möchte, dass man nach jedem Tor „Ich bring euch alle um“ hört und weil es eigentlich kaum unpassend passender gehen könnte.

3. Massiv – Betonmischer

Lassen wir den Song für sich sprechen: JETZT KOMMT DER BETONMISCHER!

1 2
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.