24. September 2019
Suche
Casper, Raf Camora & Co: Unsere Vorschläge zum DFB Tor-Jingle

Casper, Raf Camora & Co: Unsere Vorschläge zum DFB Tor-Jingle

Fotoquelle: Marco Verch / CC BY 2.0
 
Summary:

In Sachsen und Brandenburg fanden gestern die Landtagswahlen statt – doch mindestens genau so wichtig: Die Wahl des neuen Tor-Jingles der Nationalmannschaft fand soeben Ihr Ende.

4. Bonez MC & Raf Camora – Ohne mein Team

Ja, eigentlich schon sehr Mainstream und für viele tot gehört. Dennoch darf man „Ohne mein Team“ seinen Hit-Status nicht absprechen. Mit einem Refrain, der textlich kaum besser passen könnte und das Mannschafts- und Team-Gefühl gut verkörpert.

5. Pedaz – Wat muss, dat muss

Um zwischen all den Millionen und Kommerz im Fußball und im DFB-Team wieder ein wenig Malocher- und Arbeitergefühle aufleben zu lassen wäre Pedaz wohl die Beste Wahl. Mit „Wat muss, dat muss“ lieferte er auf seinem Album „Schwermetall“ eine textlich passende Hook dafür. WAT MUSS, DAT MUSS!

6. Fler feat. Jalil – Bewaffnet & Ready

Wie bei jedem sorgfältig recherchierten Artikel darf auch hier der obligatorische Fler nicht fehlen. Zugegeben hat der Song thematisch sehr wenig mit Fussball oder dem Gefühl, ein Tor zu schießen zu tun, aber verdammt nochmal ist die Hook eingängig und perfekt zum mitbrüllen. Auch wenn im Stadion und auf dem Platz hoffentlich niemand bewaffnet ist.

7. Kay One feat. Shindy – Finale wir kommen

„Trashig“ ist ein Wort, das den Song von Kay One und Shindy zur EM 2012 wohl am besten beschreibt. Aber hey, es ist bald wieder EM und nach genug Bier und Public Viewing sinken die Ansprüche sowieso und man vergisst sowieso, dass die meisten Spieler im Text gar nicht mehr aktiv sind. Also: OLE OLE JETZT WIRD DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER!!!!

1 2
Geschrieben von
kollin
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.