24. April 2024
Suche
Heckmeck.TV Geschichtsstunde: Rapper, deren Karriere dem Hype nicht gerecht wurde
Favorite & Hollywood Hank - Schläge für HipHop

Heckmeck.TV Geschichtsstunde: Rapper, deren Karriere dem Hype nicht gerecht wurde

Summary:

Im Deutschrap kommen immer wieder Hypes auf, die die Rapper von einem Tag auf den anderen Tag unter Druck setzen. Damit können scheinbar nicht alle umgehen und so werden viele dem Hype einfach nie gerecht.

Gregpipe

Als die „Feuer über Deutschland“-DVDs zwischen 2006 und 2008 die Battlerapszene des Landes aufmischten und erstmals Acapellabattles auf Deutsch boten, wurde ein Name heißer gehandelt als alle anderen: Gregpipe. Davor hatte niemand den Frankfurter mit den kranken Zeilen auf dem Schirm und alle waren gleichermaßen begeistert und schockiert, als er seinem Gegner plastisch schilderte, wie er dessen Frau noch im Hochzeitskleid hinrichtet und die Leiche seiner Schwester in einem Teich verschwinden lässt. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, als mit „El Magico“ im Frühjahr 2009 Gregpipes Debütalbum auf den Markt kam. Auch wenn auf dem Release inhaltlich hauptsächlich das geboten wurde, wofür seine Fans ihn feierten, litt „El Magico“ unter seltsamer Abmische und nicht wirklich guter Soundqualität. Einige eher misslungene Songideen taten ihr Übriges, um den Erfolg ausbleiben zu lassen und so wurde es erst mal ruhig um den Rapper. Erst 2013 meldete er sich mit neuen Battles gegen Tierstar und Damion Davis zurück, bevor er mit seinem einstigen Rivalen Basic ein Team bildete und sich endgültig auf den Radar der Battlefans zurückkämpfte. Trotz der neuen Aufmerksamkeit war auch Gregpipes zweites Soloalbum nicht sonderlich erfolgreich und so bleibt er wohl für ewig der extrem begabte Battle-MC, dem keine gute Platte gelingen will.

Hier das Battle, wodurch Gregpipe erste Aufmerksamkeit bekam:

 

1 2 3 4
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .