27. April 2024
Suche
Heckmeck.TV Geschichtsstunde: Rapper, deren Karriere dem Hype nicht gerecht wurde
Favorite & Hollywood Hank - Schläge für HipHop

Heckmeck.TV Geschichtsstunde: Rapper, deren Karriere dem Hype nicht gerecht wurde

Summary:

Im Deutschrap kommen immer wieder Hypes auf, die die Rapper von einem Tag auf den anderen Tag unter Druck setzen. Damit können scheinbar nicht alle umgehen und so werden viele dem Hype einfach nie gerecht.

Franky Kubrick

  1. Auch der nächste Mann auf dieser Liste erregte bei „Feuer über Deutschland“ Aufmerksamkeit, wo er lieber darüber rappte was er mit einer Frau hinter der Kamera tun würde, anstatt seinen Gegner zu attackieren. Franky Kubrick (ehemals Karibik Frank) generierte bereits 2001 mit „Psychisch Frank“ seinen ersten Hype, den er später als FOUR-Music-Signing noch weiter ausbauen konnte. Später unterschrieb er bei Optik Records, veröffentlichte dort zwei Mixtapes und trat immer wieder mit Featureparts positiv in Erscheinung. Trotzdem schrumpfte die Aufmerksamkeit der Deutschrapfans nach und nach: sei es weil er nicht bereit war sich weiter zu entwickeln, oder weil er einfach labeltechnisch falsche Entscheidungen traf, heute ist der Name Franky Kubrick nur noch eine verblasste Erinnerung in den Köpfen älterer Deutschrapfans.

1 2 3 4
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .