25. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap
https://www.youtube.com/watch?v=fLll2lD4iE4

Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap

Summary:

Battles sind seit jeher ein Bestandteil der HipHop Kultur. Angefangen von den Dancebattles der ersten Breaker zu Auseinandersetzungen in der Graffitiszene konnten sie stets Aufmerksamkeit generieren. Heute wollen wir auf 4 vergangene Disstracks blicken, die Deutschrap geprägt haben.

Kool Savas – Das Urteil

Ekos Abrechnung konnten die Rapper nicht auf sich sitzen lassen und so folgten in den nächsten Wochen einige musikalische Antworten. Keine reicht aber auch nur im Ansatz an die von Kool Savas heran. Auf „das Urteil“ beschränkte er sich 5 Minuten lang darauf gesagtes richtig zu stellen, private Infos offen zu legen und Eko stellenweise auch einfach nur unter der Gürtellinie zu beleidigen. Im Deutschrap war ein Disstrack von solcher Qualität ein völliges Novum und beinah die gesamte Szene war sich einig, wer diese Auseinandersetzung gewonnen hatte. Im zugehörigen Video wurde ein Eko Doppelgänger durch den Wald gejagt und lebendig begraben, was leider zu folge hatte, dass sich bis heute massenhaft Doppelgänger durch die bekannteren Disstracks jagen lassen. Trotzdem lässt sich wohl sagen, dass die Szene sich nicht oft so einig war wie im Battle Savas vs Eko.

1 2 3 4
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .