25. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap
https://www.youtube.com/watch?v=fLll2lD4iE4

Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap

Summary:

Battles sind seit jeher ein Bestandteil der HipHop Kultur. Angefangen von den Dancebattles der ersten Breaker zu Auseinandersetzungen in der Graffitiszene konnten sie stets Aufmerksamkeit generieren. Heute wollen wir auf 4 vergangene Disstracks blicken, die Deutschrap geprägt haben.

Bushido – Leben und Tod des Kenneth Glöckler

Hierzu muss bestimmt nicht mehr viel gesagt werden. Nachdem Bushido 2013 mit Mafiaskandalen und der unschönen Trennung von Ex-BFF Kay quasi Dauerthema in den Medien war, sah er wohl nur noch eine Möglichkeit: Bushido zeigte auf einem epochalen Beat mit epochalem Video, samt Kay Doppelgänger(siehe das Urteil), dass er es immer noch kann. Die ganze Lebensgeschichte der Privatperson Kenneth Glöckler wurde aufgerollt und auseinander genommen. Bushido erhob schwerste Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Weggefährten, stellte klar, dass jeder Freund von Kay automatisch ein Feind von Bushido ist und machte ihn somit zu einer geächteten Figur in der Szene. Die Nachwirkungen spürt man heute noch.

Mehr Geschichtsstunde gibt es hier:

Heckmeck Geschichtsstunde: 5 Alben, die Deutschrap veränderten

1 2 3 4
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .