23. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap
https://www.youtube.com/watch?v=fLll2lD4iE4

Heckmeck Geschichtsstunde: Prägende Disstracks im Deutschrap

Summary:

Battles sind seit jeher ein Bestandteil der HipHop Kultur. Angefangen von den Dancebattles der ersten Breaker zu Auseinandersetzungen in der Graffitiszene konnten sie stets Aufmerksamkeit generieren. Heute wollen wir auf 4 vergangene Disstracks blicken, die Deutschrap geprägt haben.

Kollegah – Fanpost

Ende der 2000er Jahre entbrannte ein Streit zwischen Selfmade Records und dem was noch von Aggro Berlin übrig geblieben war. Einige mäßige Disstracks später, lieferte Kollegah als Antwort auf „Früher wart ihr Fans“ mit „Fanpost“ den mit Abstand besten Song in dieser Auseinandersetzung ab. Nach langer Zeit gab es endlich wieder einen Disstrack, der sowohl inhaltlich überzeugte, als auch technisch in der Oberliga mitspielen konnte. Kollegah griff Fler, Silla und Kitty Kat auf persönlicher ebene aufs härteste an, zeigte aber ebenso sein Können hinsichtlich Wortwitz und Reimtechnik und traf nicht nur seine Gegner, sondern auch den damals aktuell Zeitgeist mitten ins Herz. Über Teil 2, der dem Ersten bei weitem nicht gerecht wurde, wollen wir hier lieber nicht reden.

1 2 3 4
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .