26. September 2020
Suche
K.I.Z., Samy Deluxe und Co – Die Nebenprojekte Deutscher Rapper

K.I.Z., Samy Deluxe und Co – Die Nebenprojekte Deutscher Rapper

Fotoquelle: Lipstar & Fred Production / Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/deed.de
 

Gloomy Boyz

Wie aus dem Nichts erschien 2015 mit der Single „Keiner“ ein neues Nebenprojekt von Casper, MontanaMax und seinen Produzent Markus Ganter. Passend dazu wurde glatt eine komplette EP produziert, welche man über den hauseigenen Shop kaufen konnte. Das Ganze kam allerdings nur mittelmässig gut an – der erwartete Hype blieb aus und alle haben sich eigentlich nur gefragt, wann denn das Casper Soloalbum erscheint. Der Versuch ein Trap-Alter-Ego zu kreieren scheiterte und die im Booklet angekündigten EPs wurden nie veröffentlicht.

Diverses von K.I.Z.

Ob nun das Verbale Stylekollektiv, das Tarek Soloalbum, die Schwarzwälder Kirschtorten oder die Turntable Hools, K.I.Z. haben das Sideproject-Game längst durchgespielt. Von der Oldschoolplatte  über fragwürdige DJ-Sets bis zum Schlageralbum ist alles dabei und auch wenn man musikalisch darüber denken kann was man möchte, so sind Fans von K.I.Z. zumindest aus humoristischer Sicht meist mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.

1 2
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .