24. September 2019
Suche
Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

 
Summary:

Hört man heute in die Playlists vieler gestandener deutscher Rapmedien, dann erwartet einen nur selten thematische Vielfalt: Es wird guccitragend im Panamera lila gemacht – aber auch nur, damit Mama nicht mehr weinen muss. Und auch wenn ein guter Track nicht zwingend einen außergewöhnlichen Inhalt haben muss, erwischt man sich manchmal dabei, wie man sich wieder ein paar neue Themensongs wünscht. Deshalb haben wir für euch einige mal mehr, mal weniger gute Songs mit echt verrückten Themen aus den Annalen des Deutschraps gekramt:

Eko Fresh – Der Gerät

Wenn es um Tracks mit merkwürdigen Themen geht, kommt man um den Altmeister der vielen Bars nicht herum. Die Rede ist natürlich von Eko Fresh und in den frühen 2010er-Jahren kamen einige seiner lustigen Themensongs noch erstaunlich frisch und originell daher: So auch sein Song über den elektrischen Dönerschneider  „Der Gerät“, der durch einen Auftritt in Stefan Raabs TV Total bekannt wurde. Zugegeben drehen sich die Parts um ein sehr enges Themengebiet und vieles wiederholt sich. Aber kultige Sprüche wie „der Döner wird irgendwann den Menschen ersetzen“ oder „Der Gerät schneidet Schweißfrei“ haben zu Zeiten, in denen Youtube noch in seinen Kinderschuhen steckte und sich noch nicht jeder an Spaßtracks versuchte, gereicht, um gut in Form eines Songs zu unterhalten.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.