27. Juli 2021
Suche
Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

 
Summary:

Hört man heute in die Playlists vieler gestandener deutscher Rapmedien, dann erwartet einen nur selten thematische Vielfalt: Es wird guccitragend im Panamera lila gemacht – aber auch nur, damit Mama nicht mehr weinen muss. Und auch wenn ein guter Track nicht zwingend einen außergewöhnlichen Inhalt haben muss, erwischt man sich manchmal dabei, wie man sich wieder ein paar neue Themensongs wünscht. Deshalb haben wir für euch einige mal mehr, mal weniger gute Songs mit echt verrückten Themen aus den Annalen des Deutschraps gekramt:

Kool Savas – Sneakers & Heels

Dass in Zeiten von sexueller Selbstbestimmung und Offenheit jeder seine Vorlieben oder vielleicht sogar einen außergewöhnlichen Fetisch hat und auch dazu steht, ist eigentlich ganz normal. Dass sich vier erwachsene Männer auf einem Savas-Mixtape treffen, um zusammen einen Themensong über Füße zu machen, bringt dann aber irgendwie doch ganz schön frischen Wind in Deutschrap. Savas, Milonair und Samson Jones kicken jeweils routiniert 16er über Nagellack, Highheels und die mehr als gefürchteten Hühneraugen, während Remoe das Ganze mit einer eingängigen Hook abrundet. Ein Song mit unfassbarem Ohrwurmpotenzial also – Im Auto mit Kollegen skipt man ihn wegen dem Thema dann aber trotzdem meistens mit einem angespannten Lächeln.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .