27. Juli 2021
Suche
Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

 
Summary:

Hört man heute in die Playlists vieler gestandener deutscher Rapmedien, dann erwartet einen nur selten thematische Vielfalt: Es wird guccitragend im Panamera lila gemacht – aber auch nur, damit Mama nicht mehr weinen muss. Und auch wenn ein guter Track nicht zwingend einen außergewöhnlichen Inhalt haben muss, erwischt man sich manchmal dabei, wie man sich wieder ein paar neue Themensongs wünscht. Deshalb haben wir für euch einige mal mehr, mal weniger gute Songs mit echt verrückten Themen aus den Annalen des Deutschraps gekramt:

Eko Fresh – Deutsche Bahn Rap

Für heute der letzte Song von Eko und auch der letzte Werberap. Versprochen! Das was jetzt folgt, könnte man ohnein nicht toppen. Denn das einzige was noch besser zu deutschem Rap passt als eine Krankenversicherung, ist… GENAU, eine zünftige Bahnfahrt durch Bayern. Während Kollegen sich mit immer teureren Wagen übertrumpfen, haut das Kölner Urgestein einfach ein Paar Bars über das Bahnfahren in einem ganz anderen Bundesland raus – Im Gegensatz zu Esta verzichtet Eko aber auf Verkleidung und taucht im Musikvideo gar nicht auf, um Schauspielern der Bahn die Lippensynchro zu überlassen. Um ehrlich zu sein ist man bis heute hin- und hergerissen, ob ein Eko im Schaffnerkostüm lustig gewesen wäre, oder ob man froh sein kann, dass es dann doch gekommen ist, wie es ist.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .