27. Juli 2021
Suche
Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

 
Summary:

Hört man heute in die Playlists vieler gestandener deutscher Rapmedien, dann erwartet einen nur selten thematische Vielfalt: Es wird guccitragend im Panamera lila gemacht – aber auch nur, damit Mama nicht mehr weinen muss. Und auch wenn ein guter Track nicht zwingend einen außergewöhnlichen Inhalt haben muss, erwischt man sich manchmal dabei, wie man sich wieder ein paar neue Themensongs wünscht. Deshalb haben wir für euch einige mal mehr, mal weniger gute Songs mit echt verrückten Themen aus den Annalen des Deutschraps gekramt:

Samy Deluxe – Cap Song

Liebessongs sind im Deutschrap keine Seltenheit. Liebessongs, die sich anstelle eines Menschen an einen Gegenstand richten, ebenfalls nicht. Im Jahr 2006 wurde allerdings ein Track veröffentlicht, in dem Samy Deluxe derart von seiner Kopfbedeckung schwärmt, dass man fast schon glauben könnte, er wäre versucht Sex damit zu haben. Ich spare mir weitere Worte und lasse einfach die Lyrics sprechen:

Ich bin ein echter Rapper, ich trage mein’n Cap
Trag im Club drin mein’n Cap
Auf der Straße mein’n Cap
Trag im Wagen mein’n Cap
Trag beim Schlafen mein’n Cap
Jeden Tag mit mein’m Cap
Jede Farbe von Cap
Ich hab die meisten Caps, die geilsten Raps
Und wenn du’s bisher nicht gewusst hast, dann weißt du’s jetzt
Der Scheiß is echt dies ist mehr als ’ne Kopfbedeckung!
Dies ist sowas wie ein Film mit ’ner Topbesetzung
Und in den Hauptrollen heute ich und mein Cap
Weil ich ohne mein Cap
Einfach nicht so gut rap‘

Fotoquelle: Youtube Screenshot AOK Rheinland-Pfalz

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .