25. Oktober 2021
Suche
Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

Samy Deluxe, Kool Savas und co. – Deutschrap-Songs mit merkwürdigen Themen

 
Summary:

Hört man heute in die Playlists vieler gestandener deutscher Rapmedien, dann erwartet einen nur selten thematische Vielfalt: Es wird guccitragend im Panamera lila gemacht – aber auch nur, damit Mama nicht mehr weinen muss. Und auch wenn ein guter Track nicht zwingend einen außergewöhnlichen Inhalt haben muss, erwischt man sich manchmal dabei, wie man sich wieder ein paar neue Themensongs wünscht. Deshalb haben wir für euch einige mal mehr, mal weniger gute Songs mit echt verrückten Themen aus den Annalen des Deutschraps gekramt:

EstA – AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Gesundheitsrap

Aber es geht auch in peinlich: Wer denkt, dass die Gesundheitskasse AOK sich einem nur in Form von Brotdosen-Werbegeschenken und Jugendmagazinen aufdrängen kann, der hat die Rechnung ohne EstA gemacht. Denn 2018 erschien auf dem YouTube-Kanal der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ein Video in dem der aus dem VBT bekannte Rapper einige heiße Bars über die Vorzüge einer guten Krankenversicherung rappt – selbstverständlich in einem Ärzte-Kostüm und nicht ohne merkwürdig geschauspielerte Szenen aus Arztpraxen oder Physiotherapien. Und spätestens in dem Moment, in dem EstA vor einer Horde Cheerleader und wehenden Fahnen der AOK tanzt, überlegt man sich, ob man nicht vielleicht doch lieber bei der Techniker-Krankenkasse wäre. Oder seine Globulis vielleicht einfach direkt selbst bezahlen möchte.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .