26. September 2020
Suche
Sido, Prinz Pi & Co – Deutsche Rapper und ihre Imagewechsel

Sido, Prinz Pi & Co – Deutsche Rapper und ihre Imagewechsel

Fotoquelle: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 

Von Olson Rough zu Olson

Der Weg vom Kneipenschläger Olson Rough, der hauptsächlich über Jugendsünden, Alkoholeskapaden und seine Gewaltaffinität rappte hin zu jenem Olson den wir heute kennen war für viele Fans nicht besonders nachvollziehbar. Der drastische Imagewechsel von Glatze und Fred Perry hin zu Föhnfrisur und V-Ausschnitt dauerte in etwa so lange wie es eben dauert, sich ein solch beeindruckendes Haupthaar wachsen zu lassen. Hinzu kam viel Gesang, Popmelodien und kommerziellere Beats. Manch einer trauert bis heute und fragt sich was hätte sein können.

Von Sido zu dem anderen Sido

Sido scheint seit Beginn seiner Karriere mit sich selbst zu hadern. Bin ich jetzt der rebellische Straßenrapper oder doch der Castingshowjuror? Der Typ der sich auf seinen eigenen Konzerten mit Becherwerfern prügelt oder doch der professionelle Musiker? Lieber ein Song mit Savas oder mit Mark Forster? Lieber ein straighter Rapsong oder ein neuer Hit fürs Radio? Er weiß es wohl selbst nicht. Und jetzt das Ding mit den Verschwörungstheorien und den Reprtern vor seiner Haustür… Sido bleibt wohl für immer ein Rätsel.

 

1 2
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .