29. März 2024
Suche
5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

Laas Unltd

Anders verhält es sich mit diesem Mann. Laas Unltd galt in den 90ern als Zukunftshoffnung und zeigte auf diversen Jams und Untergrundtapes, was in ihm steckt. Er gewann Battles und entwickelte sich zu einem großartigen Live-MC. Auch auf seinen Alben lieferte er immer gut ab und die Fanbase wuchs langsam, aber stetig an. Im Jahr 2012, am Punkt seines bis dahin größten Hypes, warteten die Fans gespannt auf sein neuestes Release, doch was Laas auf den Markt brachte, kam musikalischem Suizid gleich: „Im Herzen Kind“ entpuppte sich als gewollt kommerzielles Album mit einer Gute Laune Single samt angesungener Hook, Video am Strand inklusive. Das einstige Untergrundjuwel war genau zu dem geworden, was er immer bekämpft hatte und die Fans schienen nicht zu verzeihen. „Im Herzen Kind“ konnte sich nur knapp in die Top 100 retten, auf Konzerten spielte der Rapper vor knapp 20 Mann und alles deutete darauf hin, dass sich seine Karriere nicht mehr erholen würde. Dann kam Rap am Mittwoch und bot Laas so etwas wie seine letzte Chance. Vor hunderten Battlerapfans trat er gegen Drob Dynamic im Acapella an und schrieb Geschichte: Bis heute eine der besten Leistungen im deutschsprachigen Battlerapkosmos und ein Gegner, der dem nichts – aber auch gar nichts – entgegensetzen konnte, brachten Laas zurück auf die Karte. Trotz wohlwollenden Kritiken für sein letztes Album wird Laas die große Karriere wohl nicht mehr vergönnt sein, aber zumindest seine Legacy konnte er wieder einigermaßen herstellen.

 

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .