29. März 2024
Suche
5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

Frauenarzt

Diese Karriere hat wenig mit denen der bisher genannten zu tun: von 1999 bis 2008  erschienen ganze 27(ja, SIEBENUNDZWANZIG) Alben mit maßgeblicher Beteiligung von Frauenarzt, von denen 13 auch gleich wieder indiziert und teilweise sogar beschlagnahmt wurden. Welche finanziellen Folgen eine Indizierung für einen Künstler haben kann, muss hier wohl nicht mehr groß ausgeführt werden. Stellt man sich diese finanziellen Folgen allerdings in 13-facher Ausführung vor, dürfte klar sein, in welcher Situation der Rapper sich befunden haben muss. Dass Frauenarzt als Mitglied der Atzen ab 2009 sämtliche Auszeichnungen einheimsen konnte, die der Musikmarkt so hergibt, zum Dauergast auf Mallorca wurde und nachhaltigen Einfluss auf die die Aprés-Ski-Playlists dieser Welt hatte, ist bei dieser Vorgeschichte schon höchst verwunderlich. Noch viel unglaubwürdiger ist allerdings die Tatsache, dass er seine Musik dafür kaum verändern musste: Schon Anfang des Jahrtausends rappte Frauenarzt auf Partybeats mit starkem Electroeinfluss, strich also eigentlich nur einige explizite Wörter und tauschte diese gegen schlager’eske zweideutige Formulierungen aus. So einfach gelingt der Karrieresprung vom Kellerrapper mit existenzgefährdenden Indizierungsverfahren hin zu Platinplatten und vollen Konzerten.

 

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .