26. April 2024
Suche
5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

5 Rapper, die gerade noch ihre Karriere retten konnten

Fler

Flers Karriere begann als Bushidos Partner auf „CCN“ und später glänzte er bei Aggro Berlin durch erste Erfolge. Nach Schließung des Labels und erneuter Annäherung zu Ex-BFF Bushido ging er musikalisch seinen eigenen Weg: Fler versuchte als Pionier Trap nach Deutschland zu bringen, was wenig erfolgreiche Alben und unzufriedene Fans zur Folge hatte. Im Beef mit Farid Bang und Kollegah schien Fler ebenfalls nicht sonderlich gut wegzukommen und spätestens nach dem Bruch mit Nicone, Animus und Silla prophezeiten viele sein baldiges Karriereende. Dann machte er alles richtig: Fler setzte sich in Interviews derart gut in Szene, wie es kein anderer Rapper im ganzen Land vermochte. Zum Höhepunkt des Hypes kamen ganze Freundeskreise vor dem Bildschirm zusammen, um neue Fler-Interviews zu verfolgen als wären es Sportereignisse. Im Zuge dessen wurde sein Untergrund-Alter-Ego Frank White wiederbelebt und teilte heftig gegen die Szene aus. Dann kam „Vibe“ – vermutlich eines der besten Alben des Jahres 2016 – und setzte Fler nicht zuletzt aufgrund der musikalischen Qualität wieder auf die Karte. Seither läuft wieder bei dem Mann, der im letzten Jahrzehnt alle Höhen und Tiefen mitgenommen hatte, die ein Rapper so erleben kann.

 

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .