28. März 2024
Suche
Geschichtsstunde: Die besten Kollabo-Tracks von Haftbefehl, Kool Savas & Co

Geschichtsstunde: Die besten Kollabo-Tracks von Haftbefehl, Kool Savas & Co

Summary:

Schon vor weit mehr als zehn Jahren startete das Phänomen der „Mammut-Remixe“, „Kollabo“- und „Allstar“-Tracks. So konnten Rapper die Kaufkraft und Aufmerksamkeit all ihrer Fans auf einen Song vereinen und gemeinsam viel mehr Aufmerksamkeit generieren. Wir haben für Euch die größten und unterhaltsamsten Kollaborationen in einen Beitrag gesammelt.

Haftbefehl feat. V.A. – Chabos wissen wer der Babo ist (Remix)

„Chabos wissen wer der Babo ist“ ist zweifelsohne der (Stand jetzt (Kovac-Voice)) größte und erfolgreichste Song von Haftbefehl. Mit dem Mix aus diversen Sprachen und Slangs schaffte es Haftbefehl einen kleinen Hype um den Song zu generieren – und das, obwohl der Song deutlich dem Straßenrap-Genre zuzuschreiben ist. Der Song ist ziemlich sicher heute noch auf jeder Deutschrap-Party zu hören und weiß auch Jahre nach Release noch zu überzeugen. Da der Song so gut ankam, wurde kurzerhand ein Remix aufgenommen, bei dem wir noch einige weitere Rapper und Azzlacks auf dem Beat hören durften.

1 2 3 4 5 6 7
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentar

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .