25. April 2024
Suche
Geschichtsstunde: Die besten Kollabo-Tracks von Haftbefehl, Kool Savas & Co

Geschichtsstunde: Die besten Kollabo-Tracks von Haftbefehl, Kool Savas & Co

Summary:

Schon vor weit mehr als zehn Jahren startete das Phänomen der „Mammut-Remixe“, „Kollabo“- und „Allstar“-Tracks. So konnten Rapper die Kaufkraft und Aufmerksamkeit all ihrer Fans auf einen Song vereinen und gemeinsam viel mehr Aufmerksamkeit generieren. Wir haben für Euch die größten und unterhaltsamsten Kollaborationen in einen Beitrag gesammelt.

Der Beweis 2: Mammut-Remix

Im Jahr 2008 präsentierte Kool Savas, mit der Veröffentlichung seines Kollabotracks Beweis 2: Mammut RMX, eine beeindruckende Palette an jungen, aufstrebenden Rappern, die teilweise ihre erste große Chance hatten sich zu zeigen. Anders als bei seinen Optik Records Signings, entwickelten sich hieraus zum Teil beeindruckende Karrieren, auf die wir heute, mit 10 Jahren Abstand blicken und neidlos das Scouting-Talent von Savas anerkennen müssen. Namen wie MoTrip, Vega, Favorite (Ja,der Favorite), Oli Banjo und drei viertel der Orsons waren mit dabei und schufen einen der besten Kollabo-Tracks seiner Zeit.

Hier ein älterer Artikel zu dem Song:

Heckmeck Geschichtsstunde: Was wurde aus den Rappern vom Beweis 2 Mammut RMX?

Fotoquelle: Screenshot Youtube

1 2 3 4 5 6 7
TeilenFacebookX
Geschrieben von
kollin
Kommentare
Kommentar

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .