27. April 2024
Suche
Die schlechtesten Zweiten Teile
Cover

Die schlechtesten Zweiten Teile

Summary:

Wenn ein Album erfolgreich ist, schlussfolgerte der kluge Rapper, dass Teil 2 zu eben jenem Album noch viel erfolgreicher sein wird. Manchmal stimmt diese Annahme, aber dennoch entstehen häufig Alben, die in keiner Weise mit dem Vorgänger mithalten können.

 

CCN 2 mit Fler

CCN1 ebnete nicht nur den Weg für Bushidos Karriere und brachte Fler erstmals auf den Schirm einiger Rapfans. Darüber hinaus wäre Berliner Straßenrap wohl niemals zu der Macht geworden, die er Mitte der 2000er Jahre zweifellos darstellte. Bushido trennte sich von seinen Aggro Freunden und brachte – zum Schock der Fans – Teil 2 der Reihe mit dem Newcomer Baba Saad heraus. Es geschah was niemand erwartet hätte: CCN2 wurde mindestens genauso gefeiert wie Teil 1, beförderte den nächsten Newcomer auf die Karte und verfestigte die Bushido-Legacy noch weiter. Fragwürdig wurde es dann im Jahr 2009 als sich die ehemaligen besten Freunde und ehemaligen Erzfeinde Bushido und Fler nach dem Aggro-Ende wieder annäherten: Die Stimmen nach CCN3 wurden laut und die Fans bekamen CCN2… ja ZWEI. Den Teil mit Saad hat man wohl vergessen und wenn man sich Teil 2 mit Fler anhört, sollte man den besser auch vergessen.

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .