13. November 2019
Suche
Discographie: Flers Soloalben von Aggro-Berlin bis Energy

Discographie: Flers Soloalben von Aggro-Berlin bis Energy

Fotoquelle: Colucci Cover
 
Summary:

Kaum ein Rapper schaffte es über so einen langen Zeitraum Musik so erfolgreich zu veröffentlichen wie Fler. Der Rapper schaffte es immer wieder, sich selbst neu zu erfinden und der Szene beinahe Jahr für Jahr neue, moderne Sounds zu liefern. In dieser Zeit haben sich haufenweise Mixtapes, EPs und Alben angesammelt – Wir blicken auf einige seiner Besten zurück.

Flizzy

Zum Release von „Flizzy“ war die Erwartungshaltung an Fler so hoch wie nie zuvor, denn nach dem Release von „Vibe“ war die ganze Szene gespannt, ob man die Qualität der Songs aufrecht halten kann. Zudem hatte Fler mit einigen Problemen zu kämpfen, denn es gab einige Auseinandersetzungen mit Nico Chiara, der seine Prioritäten fortan auch auf andere Projekte in Amerika legen wollte. Daher musste auch ein neuer Produzent her, der Flers Visionen genauso umsetzen kann, wie er es sich vorstellt. Das ist sicherlich gar nicht mal so einfach – mit Simes konnte aber ein Produzent gefunden werden, der bis heute an Flers Seite ist und auf jedem Album einen eigenen Sound kreieren kann. Obwohl Fler auf dem Album ein Feature mit US-Rapper Rick Ross vorweisen konnte, war dies aber nicht der überraschendste Feature-Gast. Nach jahrelangen Streitereien konnte man sich mit Farid Bang vertragen, die mit „AMG“ auf Flizzy dann auch den ersten gemeinsamen Track veröffentlichten.

Colucci

Mit Colucci stieg Fler im April 2019 ein weiteres Mal auf Platz 1 in die Charts ein. Das Spiel mit den Adlips, welches schon auf Flizzy zu erkennen war, wurde auf diesem Album zur absoluten Spitze getrieben und spaltete die Fangemeinde. Mit Featuregästen wie Sido, Adel Tawil oder nochmal Farid Bang überraschte Fler seine Fans ebenfalls und machte auch den letzten Zweiflern klar, dass er wieder voll in der Szene akzeptiert und verankert ist. Es wird wohl kaum jemand anzweifeln, dass Fler seinen Erfolgskurs weiter fahren wird. Wir sind bereits gespannt auf sein kommendes Album „Energy.“

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .