25. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Summary:

Alle paar Monate zerrt ein bereits etablierter Rapper seine Entdeckung hervor und präsentiert den jungen und vor Selbstbewusstsein überquellenden Rapper stolz mit den Worten „der Junge wird in den nächsten Jahren die Szene verändern“. Manchmal ist da ja auch etwas dran, aber in vielen Fällen bleibt das vermeintliche Wunderkind in der Mittelmäßigkeit und gerät häufig genau so schnell in Vergessenheit, wie es gekommen ist. Hier einige Beispiele.

Blumio

Der Mainstream Rapfan sollte Blumio mittlerweile vergessen haben: Dieser junge Mann hatte vor ungefähr 8-10 Jahren sein Karrierehoch, wurde vor allem dafür gefeiert, dass es nun endlich wieder Rap mit einer guten Message gibt. Die Songs konnten schnell Aufrufe in Millionenhöhe generieren, „Hey Mr. Nazi„, der thematisch übrigens immernoch aktuell ist, steht mittlerweile bei satten 16 Millionen alleine auf Youtube. Die Musik brachte er bereits über ein eigenes Label heraus, die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere war eigentlich vorhanden. 2012 herum ging es mit der Aufmerksamkeit allerdings stark bergab, sein letztes Album „Blumiologie„, welches 2015 erschien, konnte kaum noch Aufmerksamkeit generieren. Zugegeben, ich wusste nicht mal, dass er da noch ein Album gemacht hat. Auch wenn er nicht mehr im Mainstream-Hiphop auftaucht ist Blumio weiterhin sehr aktiv, seit einigen Jahren rappt er für Yahoo die Nachrichten, die Sendung zählt fast 300 Episoden.

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .