27. April 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Summary:

Alle paar Monate zerrt ein bereits etablierter Rapper seine Entdeckung hervor und präsentiert den jungen und vor Selbstbewusstsein überquellenden Rapper stolz mit den Worten „der Junge wird in den nächsten Jahren die Szene verändern“. Manchmal ist da ja auch etwas dran, aber in vielen Fällen bleibt das vermeintliche Wunderkind in der Mittelmäßigkeit und gerät häufig genau so schnell in Vergessenheit, wie es gekommen ist. Hier einige Beispiele.

Laas Unltd

Einer der bekannteren Namen auf dieser Liste. Bereits in den 90er Jahren galt er als großes Talent und eigentlich wartete die Szene immer nur darauf, dass ihm der endgültige Durchbruch gelingt. Dies geschah aber nie: Nachdem er sich medienwirksam selbst zum „nächsten King“ krönte, war der wohl größte Fehler seiner Karriere (also neben dem Kollegah-Beef)m sein Popalbum „Im Herzen Kind“, welches nicht nur von vielen seiner Fans abgelehnt, sondern eigentlich in der ganzen Szene entweder belächelt oder ignoriert wurde. Zwar konnte seine Meisterleistung auf der Rap am Mittwoch Bühne Laas wieder zurück ins Game bringen und seine schwer beschädigte Legacy reparieren, aber über die Positionen als Savas-Backup und EGJ-Randfigur kam er bis heute nicht mehr hinaus.

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .