29. März 2024
Suche
Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Heckmeck Geschichtsstunde: 5 mal, dass aus „The Next Big Thing“ doch nichts wurde

Summary:

Alle paar Monate zerrt ein bereits etablierter Rapper seine Entdeckung hervor und präsentiert den jungen und vor Selbstbewusstsein überquellenden Rapper stolz mit den Worten „der Junge wird in den nächsten Jahren die Szene verändern“. Manchmal ist da ja auch etwas dran, aber in vielen Fällen bleibt das vermeintliche Wunderkind in der Mittelmäßigkeit und gerät häufig genau so schnell in Vergessenheit, wie es gekommen ist. Hier einige Beispiele.

Automatikk

Man, hab ich die beiden damals gefeiert. Zu Zeiten, als Halt die Fresse-Videos noch in aller Munde waren, konnten Automatikk einen großen Hype durch die Sendung mitnehmen, waren sogar bei HDF-Gold vertreten. Technisch war das ganze für die Zeit schon sehr ausgereift, hatten einen starken Flow und der gute alte Doubletime kam auch nicht zu kurz. Die Alben „Jenseits von Eden“ und „Illegal“ konnte die Brüder, bestehend aus Rokko81 und Attilah78, endgültig in die Szene katapultieren. Leider sind die beiden aber nicht lange später wieder in der Versenkung verschwunden, mit ihrem letzten gemeinsamen Album „Jenseits von Eden 2 (2014) konnte man nicht an vergangene Erfolge anknüpfen. Laut Wikipedia brachte Rokko 2016 unter dem Name „Rokkez“ noch ein Rap/Gesang Album heraus, seitdem ist nichts mehr passiert.

1 2 3 4 5
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .