2. Juli 2020
Suche
Kollegah, Azet & Co. – Skurrile Challenges von Deutschrappern

Kollegah, Azet & Co. – Skurrile Challenges von Deutschrappern

 
Summary:

Dass sich in Deutschrap, vor allem vor Zeiten von boomenden Streamingdiensten, einige Schauplätze weit neben der Musik auftaten, ist sicherlich kein Geheimnis. Dass es unseren Lieblingskünstlern bei dem, was sie tun auch oft auch daran liegt, sich vor anderen zu beweisen und ihr Können zu zeigen wohl genauso wenig. Nicht verwunderlich also, dass sich Deutschrapper einigen denkwürdigen Challenges unterzogen haben, um uns zu unterhalten – oder vielleicht auch einfach nur, um zu zeigen, was für ein toller Hecht man ist:

Der prall gefüllte Cevape-Boss

Video-Blogs auf Youtube sind eine Sache, die mittlerweile bei weiten teilen der Deutschrap-Fanbase wohl keinen allzu guten Ruf mehr genießt. Viel zu vorhersehbar sind Pointen in den kurzen Clips der Rapper geworden, die Schauspielerei zu offensichtlich und platt. Als Kollegah Ende der 2011 mit einem Kameramann im Zuge der Bossaura-Promophase den Balkan bereiste, kam das ganze aber noch erstaunlich unverbraucht daher: In einem montenegrinischen Grillrestaurant versuchte der allseits bekannte Halbkanadier, den Cevapcici-Rekord von Selfmade-Labelboss Slick One zu brechen, sprich: 31 Cevapcici á 40g verdrücken. Das ganze verlief natürlich erfolgreich (Wer würde auch ein Video von einer verlorenen Challenge hochladen?) und resultierte in einem Video-Blog, der damals wie heute sehr unterhaltsam ist – auch wenn man sich irgendwie schon schämt, jemandem 10 Minuten beim Essen zuzuschauen, anstatt selbst etwas sinnvolles mit seinem Leben anzustellen.

1 2 3 4 5
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .