28. März 2024
Suche
Kollegah, Haftbefehl & Co: Kollabo-Alben, die unter den Erwartungen blieben
Cover: Nimo & Capo - Capimo

Kollegah, Haftbefehl & Co: Kollabo-Alben, die unter den Erwartungen blieben

Summary:

Seit den enormen Erfolgen, welche Kollegah und Farid Bang mit den Kollabo-Alben der JBG-Reihe feiern durften gab es einige Rapper, die ebenfalls probiert haben, an diesen Alben anzuknüpfen. Leider haben es aber nicht alle Rapper geschafft, ihre Stärken auf einem Album zu bündeln und gute Kompromisse einzugehen. Wir nennen einige Beispiele.

Farid Bang & Kollegah – JBG3

Der Legendenstatus der JBG-Reihe ist unbestreitbar und innerhalb der Szene immer noch gigantisch. JBG3 zeigt uns allerdings, dass man nicht immer um jeden Preis probieren sollte, nochmal an ein Release anzuknüpfen. Es wirkte ungefähr so, als hätten Farid Bang und Kollegah mit Mitte 30 noch einige lukrative Angebote aus Frankreich und Italien gehabt, sie sich aber dennoch für das Geld und ein Transfer nach China (JBG3) entschieden, auch wenn am Ende das eigene Talent darunter leidet. Das Album wirkte an vielen Stellen aufgesetzt und in jedem Song so, als müsse man einfach nur probieren, möglichst viele konstruierte Disses in einen Part einzubauen. Mit der Attitüde und dem unverwechselbaren Humor des ersten Teils hatte JBG3 nur noch wenig zu tun.

Bildquelle: Cover: Nimo & Capo – Capimo

1 2 3 4 5
Kommentare
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .