24. April 2024
Suche
Kollegah, Haftbefehl & Co: Kollabo-Alben, die unter den Erwartungen blieben
Cover: Nimo & Capo - Capimo

Kollegah, Haftbefehl & Co: Kollabo-Alben, die unter den Erwartungen blieben

Summary:

Seit den enormen Erfolgen, welche Kollegah und Farid Bang mit den Kollabo-Alben der JBG-Reihe feiern durften gab es einige Rapper, die ebenfalls probiert haben, an diesen Alben anzuknüpfen. Leider haben es aber nicht alle Rapper geschafft, ihre Stärken auf einem Album zu bündeln und gute Kompromisse einzugehen. Wir nennen einige Beispiele.

Casper & Marteria – 1982

1982 ist das Album, auf das wir alle jahrelang gewartet haben. Schon weit bevor Casper und Marteria außerhalb der Rapszene Erfolge feiern konnten. Dass das Album am Ende mit Marteria und nicht unter seinem Alter Ego Marsimoto kam war definitiv schon die erste kleine Enttäuschung. Weshalb es am Ende auch musikalisch nicht überzeugen konnte, findet Ihr hier in einem eigenen Artikel zu dem Album:

Bildquelle: Cover: Nimo & Capo – Capimo

1982: Mein Problem mit dem Casper & Marteria Album

1 2 3 4 5
TeilenFacebookX
Kommentare
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .