19. Oktober 2019
Suche
Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Fotoquelle: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 
Summary:

Sie können Songs unfassbar aufwerten, aber einem auch ganze Alben vermiesen: Features gehören seit Tag Eins zu Deutschrap, bringen Abwechslung und geben Künstlern die Möglichkeit, sich zusammen mit Kollegen und Freunden aus der Szene kreativ auszuleben. Über die Jahre sind aber auch Kollabo-Songs erschienen, die aus heutiger Sicht überraschend sind – Oder einfach nur Feature-Gäste haben, die keine Feature-Gäste sein sollten.

Sido & Mario Barth

Berliner Rapper gibt es wie Sand am Meer. Rap-Hymnen über die eigene Stadt gibt es auch wie Sand am Meer. Wenn man jetzt noch erfährt, dass Sido zusammen mit Mario Barth einen Song über Berlin eingerappt hat, dann reicht es einem mit dem Sand und man möchte lieber Urlaub in den Bergen machen. Spaß beiseite, selbstverständlich kann man bei einem Feature mit einem Comedian nicht das selbe Ergebnis wie bei Rapper-Features erwarten und ganz so schlimm wie es zuerst klingt, ist es dann auch nicht. So bleibt uns am Ende nur eine Frage an unsere Leserschaft: KENNSTE? KENNSTE???

Bushido, Kay One & Horst Schlämmer

Ein Song, über den wir aus mehreren Gründen gar nicht so viele Worte verlieren wollen. Jedenfalls kam die Zusammenarbeit zwischen Horst Schlämmer (Hape Kerkeling), Bushido und Kay One zur Promotion seines Kinofilms „Isch Kandidiere“ zustande. Dieser handelte von einer Partei-Gründung und dem Ziel Bundeskanzler zu werden. Was macht man also um bei der Jugend auch fleißig Stimmen sammeln zu können? Ganz klar, ein Feature mit Bushido und Kay One, die damals zu den heißesten Rap-Acts im Land zählten und wohl für ein bisschen Kino- und Fernseh-Promotion auf ihre Street Credibility verzichten konnten…

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

1 2 3 4
Geschrieben von
Matthias
Kommentare

Follow @heckmeck_tv

Instagram has returned invalid data.