19. August 2019
Suche
Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Sido & Mario Barth, Raf Camora & Fler – Features, die so wirklich stattgefunden haben

Fotoquelle: Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
 
Summary:

Sie können Songs unfassbar aufwerten, aber einem auch ganze Alben vermiesen: Features gehören seit Tag Eins zu Deutschrap, bringen Abwechslung und geben Künstlern die Möglichkeit, sich zusammen mit Kollegen und Freunden aus der Szene kreativ auszuleben. Über die Jahre sind aber auch Kollabo-Songs erschienen, die aus heutiger Sicht überraschend sind – Oder einfach nur Feature-Gäste haben, die keine Feature-Gäste sein sollten.

Fler & Raf Camora

Weg von mittelmäßigen Comedians, hin zu richtigen Rappern: Angesichts der Riesenerfolge, die RAF Camora inzwischen in aller Regelmäßigkeit einfährt und dem Ruf als Experte für modernen Sound, den sich Fler in den letzten Jahren durch seine Interviews und Alben erarbeitet hat, scheint es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein gemeinsamer Song der beiden kommt. Während ein mögliches Feature in der Zukunft oft zum Thema unter Fans und in Interviews wurde, haben wohl viele wieder vergessen oder gar nicht mitbekommen, dass bereits ein solcher Song existiert. Auf dem 2010 erschienenen Kollaboalbum „Artkore“ von Nazar und Raf Camora gibt sich Fler nämlich als Featuregast auf dem Song „Hör mal wer da hämmert“ die Ehre – lange vor dem großen Hype um RAF Camora und zwischen den beiden Hypes um Fler.

1 2 3 4
Geschrieben von
Matthias
Kommentare